bigtrea® Premium: Neue Testmethoden und neue Preise

15.05.2024 13:57

Präzisere Alkaloidbestimmung für alle bigtrea® Premium Produkte!

Bigtrea® hat die Preise für das Premium Kratom im Rahmen einer Umstellung des Testverfahrens leicht angepasst. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine Preiserhöhung, denn der Preis pro Gramm Mitragynin ist sogar teilweise gesunken! Wir erklären euch warum:

Dank verbesserter Prüfmethoden kann das Analyselabor die einzelnen Alkaloide nun besser voneinander differenzieren. Das hat zur Folge,  dass strukturverwandte Moleküle (namentlich Paynanthein) im Chromatogramm nicht mehr als Mitragynin interpretiert werden. Dadurch wird der Analysen angegebene Mitragyningehalt exakter bestimmt.

Kunden, die bereits in der Vergangenheit bigtrea Premium Kratom gekauft haben und das Analysezertifikat gelesen haben, ist vielleicht die folgende Passage am Ende der Seite aufgefallen:


Dieser Satz steht ab jetzt nicht mehr in den Zertifikaten und der Mitragyningehalt wird nun gänzlich ohne Einbeziehung von Paynanthein ausgewiesen. Das hat zur Folge, dass nun alle bigtrea Premium Kratoms einen durchschnittlich 16% höheren realen Mitragyningehalt haben als vorher.

Trotz der Preisanpassungen im Shop ist der Preis pro Gramm Mitragynin nun teilweise niedriger! Hier ein Beispiel mit bigtrea Premium 1,4% 100g: 

Preis pro 100g Mitragyningehalt abzgl. Paynanthein Preis/g Mitragynin
bigtrea Premium 1,4% 100g (bisher) 29,90 ca. 1,2g 24,92
bigtrea Premium 1,4% 100g (neu) 33,60 1,4g 24,00

Es handelt sich also nicht um einen Marketingtrick, sondern hat seinen Grund in einer behobenen technischen Unschärfe bei der Analytik im Rahmen der kontinuierlichen Produktverbesserung.

Zu den Kernwerten der bigtrea-Produkte zählen nach wie vor Innovation, Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Daher hat man sich entschieden, ab jetzt das neue Testverfahren zu verwenden, auch wenn das bedeutet, dass für deren Herstellung nun Kratom mit höherem Mitragyningehalt verwendet werden muss.

Gebt uns gerne Rückmeldung, welche Vorher-Nachher-Erfahrungen ihr mit euren Lieblingssorten macht! 

% Sichere dir deine Rabatte %
Abonniere unseren Newsletter und profitiere von unseren Rabattcodes die in JEDEM Newsletter enthalten sind!